262 – Mit Lufthansas A380 nach HKG, Teil 1

Rate/Vote
(average: 4.71)
Loading...


Gast: Steffen (und Jörg, Carsten, Andreas)    Host: Markus Völter    Shownoter: Kolja Dummann

Viele von Euch haben es ja sicher mitbekommen: im April habe ich einen kleinen Ausflug nach Hongkong gemacht: ich habe unseren Hörer Steffen, der beruflich bei Lufthansa auf dem linken Sitz des A380 arbeitet, auf einem Umlauf begleitet. Wie auch schon die Episode mit der MD-11F und die mit dem A320 ist diese Episode eine Mischung aus Interviews und Aufzeichnung der Besatzung bei der Arbeit. Auch wenn es sicher Überlappungen mit den erwähnten Episoden gibt, haben wir versucht, vor allem Dinge zu besprechen die in den anderen Episoden nicht zur Sprache kamen.

Wegen Überlänge ist die Episode zweiteilig; in dieser geht es um den Hinflug und ein abschließendes Gespräch mit dem Stationschef Andreas über Wartungsaspekte. Teil 2 erscheint in wenigen Tagen.

Steffen hat ausdrücklich angeboten dass Ihr ihn gerne auf Twitter ansprechen könnt wenn ihr Fragen habt. Er wird auch auf Fragen auf der Seite hier antworten.