263 – Mit Lufthansas A380 nach HKG, Teil 2

Rate Episode
(average: 4.75)
Loading ... Loading ...

Gast: Steffen (und Jörg, Carsten, Andreas)    Host: Markus Völter    Shownoter: Kolja Dummann

Bitte unbedingt vorher Teil 1 anhören.

Viele von Euch haben es ja sicher mitbekommen: im April habe ich einen kleinen Ausflug nach Hongkong gemacht: ich habe unseren Hörer Steffen, der beruflich bei Lufthansa auf dem linken Sitz des A380 arbeitet, auf einem Umlauf begleitet. Wie auch schon die Episode mit der MD-11F und die mit dem A320 ist diese Episode eine Mischung aus Interviews und Aufzeichnung der Besatzung bei der Arbeit. Auch wenn es sicher Überlappungen mit den erwähnten Episoden gibt, haben wir versucht, vor allem Dinge zu besprechen die in den anderen Episoden nicht zur Sprache kamen.

Wegen Überlänge ist die Episode zweiteilig; dieser zweite Teil enthält Interviews die wir in Hongkong aufgezeichnet haben, sowie den Rückflug und dessen Vorbereitung.

Steffen hat ausdrücklich angeboten dass Ihr ihn gerne auf Twitter ansprechen könnt wenn ihr Fragen habt. Er wird auch auf Fragen auf der Seite hier antworten.

Die Bilder hier sind die gleichen wie bei Teil 1.

Gespräch in Hongkong - Briefing/Flugplanung

00:52:52

LIDO System

Vorbereitung Departure Hongkong

02:05:45

Departure Hongkong

02:28:40

Anflug und Landung Frankfurt

03:28:17

Danke und Verabschiedung

03:40:30

Cite this Episode / Zitiere diese Episode
Embedded Audio Player  |  Bibtex Entry  |  Text