273 – SOFIA zum C-Check bei Lufthansa Technik

Rate/Vote
(average: 4.73)
Loading ... Loading ...

Gast: Markus Eisenhauer, Thomas Keilig, Oliver Zeile    Host: Markus Völter    
Shownoter: Thomas Machowinski

Das Stratosphären-Infrarotteleskop SOFIA ist seit Ende November bei Lufthansa Technik zum C-Check. Da ich in jener Woche sowieso “im Norden” unterwegs war, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe das Flugzeug bei LH Technik besucht. In der Episode spreche ich mit LHT’s Markus Eisenhauer über die Wartungsarbeiten und einige rechtliche Randbedingungen, sowie mit Thomas Keilig und Oliver Zeile vom DSI über die Wartungsarbeiten am Teleskop.

Als Kontext empfehle ich insbesondere die Episode 189 sowie optional die 190 zu SOFIA. Auch die 187 zu D-Checks bei Lufthansa Technik bietet sich an.

Einführung mit Markus Eisenhauer

00:03:55

Markus Eisenhauer, Teilprojektleiter Engineering für SOFIA bei LHT (Lufthansa Technik AG in Hamburg - | Onlineartikel bei LHT zu SOFIA - | SOFIA -) (Die LHT ist ein Dienstleister für Luftfahrzeugwartung - und Umbau | Boeing 747-400 SP - | C-Check - | CAMO - Continuing Airworthiness Management Organisation | Notrutsche -)

Cite this Episode / Zitiere diese Episode
Embedded Audio Player  |  Bibtex Entry  |  Text