381 – Search and Rescue mit dem H145 des Heeres

Rate/Vote
(average: 4.81)
Loading...


Gast: Martin und Dennis   Host: Markus Völter    Shownoter: Simon Bretschneider

In Episode 351 hatten wir uns mit Achim Rösen über das Air Rescue Coordination Center in Münster unterhalten und in diesem Zusammenhang auch die SAR-Hubschrauber des Heeres angesprochen. Jetzt war ich in Niederstetten beim Transporthubschrauberregiment 30 des Heeres das die H145 SAR betreibt. Ich habe mich dort mit einem Piloten und einem Luftrettungsmeister über den Hubschrauber und dessen Einsatz unterhalten, und hatte auch die Gelegenheit, bei einem SAR-Übungsflug mitzufliegen.

Hier sind einige Fotos; weitere von der Übung am Hornberg finden sich hier:

Das Leben im Kommando und die Alarmierung

00:14:47

Übungsflug

01:53:54

Debriefing des Übungsfluges

02:33:40