169 – Luftrettung bei der DRF

Rate Episode
(average: 4.81)
Loading ... Loading ...

Gast: Thomas Roth, Gregor Lichy, Michael Klippert, Pavel Krejzek u.a.
Host: Markus Voelter    Shownoter: Jochen Spalding

In dieser Episode geht es um Luftrettung per Hubschrauber mit der DRF Luftrettung. Im Dezember letzten Jahres habe ich Christoph 51 in Pattonville besucht und mich dort mit dem Pilot Thomas Roth und dem Arzt Gregor Lichy ausführlich über die fliegerischen und medizinischen Aspekte der Rettungsfliegerei unterhalten. Im Februar diesen Jahres hatte ich dann die Gelegenheit einen Tag bei Christoph 41 in Leonberg zu verbringen und in der EC-135 mitzufliegen. Die Gäste diess Teils sind Pilot Michael Klippert, Notarzt Pavel Krejzek und Rettungsassistent Thomas Offenhäußer.

Leider habe ich wieder mal vergessen mich in der Episode für die vielen guten Hörerfragen zu bedanken. Das tue ich nun hier: Bosper Halderlin, Pascal Groß, Marco W, Elias Trommer, Bert Daanje, Christian Herboth, Rob Hooft, Tobias Kaatz, Stefan Hacker, Tobias Vollmar, Dirk Heinke, @achtatsaechlich, @famalgosner, KonScience, @jvf_b, Lars Bähren, @modellansatz, Jan Materne, Friedrich Preuss.

Markus resümiert über seinen Gang durch die Gebäude

01:22:46

Crew ist zurück vom Einsatz

01:27:14

FLARM (Kollisionswarngerät) | RescueTrack | NOTAM | VFR-Bulletin | Flug Informations Service FIS | BOS-Funk | PC-met | CAVOK | Flugplatzzwang

Im Einsatz

02:24:51